Verdacht/ Live-Veranstaltung

„Begeisternd…“
rbb-Inforadio

„Eine tolle Hommage an Hitchcock und das Radio! Mehr davon!“
Kurier, Wien

„Kopfkino erster Güte – umwerfend!“
Verführer – das Hauptstadtmagazin

 
Vertigo/ Hörbuch

„Wer das von Regine Ahrem für den RBB produzierte Hörspiel hört, der sollte sich von Hitchcocks Film frei machen, sich auf den Roman und seine akustische Umsetzung einlassen. Die ist äußerst gelungen: Der langgezogene Schrei gleich zu Beginn ist das beste Beispiel.“
Süddeutsche Zeitung

„Schwindelerregend gut“
Deutschlandfunk Kultur

„Regine Ahrem ist es voll und ganz gelungen, den optischen Schwindel, den der Film erzeugt, in Töne zu übertragen. Hörbuch der Woche.“
WDR 5

„Das Hörspiel erzeugt einen so schwindelerregenden Sog wie Hitchcocks Filmvorlage. Es verdient das Prädikat: literarisch und künstlerisch besonders wertvoll.“
literaturmarkt.de

„Spannendes Ohrenkino!“
Münchner Merkur

 
Der Mieter/ Hörbuch

„Hörbuch der Woche“
Bayern 5

„Ein gelungener Spannungsbogen und die Kunstkopfaufnahme machen den ,Mieter‘ zu einem unvergesslichen Hörerlebnis.“
Der Diwan

„Spannendes Remake einer großartigen Geschichte, die von den tollen Sprechern und dem einzigartigen Klangerlebnis lebt. Dieses Hörspiel ist wahres Kino für die Ohren!“
Hörbuchjunkies

Verführung zum Hinhören, ja fast schon ein Lausch-Gourmet-Workshop à la Joachim-Ernst Behrendts ‚Die Welt ist Klang‘
IN München
 
Die Wendeltreppe/ Hörbuch

HR-Hörbuchbestenliste September 2015

„Man fühlt sich in diesem Hörspiel geborgen, weil es eine Welt entwirft, in der jedem Geräusch ein Sinn zugeordnet werden kann und in der jeder Beteiligte ein Virtuose ist in seinem Fach.“
Süddeutsche Zeitung

„Großartige Szenen, tolle Sprecher, spannende Unterhaltung!“ – Hörbuch der Woche.
Bayern 5

„Räumlicher geht’s (wohl) nimmer: spannendes 3D-Hörerlebnis mit einem großartigen Ensemble.“
BÜCHER

„Das Unterholz knackt so raumecht, dass der Blick zackbumm zu den Füßen hüpft und über die Schulter. Who’s there?“
IN München

„Wer die Augen schließt, wähnt sich in einem Film Noir aus den Vierzigern.“
Spiegel online

„Ein Remake, das sich ohne Übertreibung am Filmklassiker messen lassen kann.“
Ostthüringer Zeitung
 
Verdacht/ Hörbuch

„Für Hörspiel-Fans ist das ein Fest, akustisch umwerfend, atmosphärisch dicht.“
WDR 3

„Akustische Meisterleistung!“
NDR-Info

„Per Kopfhörer ist das ein Erlebnis: Es knacken die Dielen, es schlägt das Herz des Hörers.“
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

„Hitchcocks Psychothriller als Hörspektakel inszeniert: ein spannendes Experiment, das hier vollkommen glückt.“
HÖRZU

„Der räumliche Eindruck fasziniert: man will zur Tür gehen, weil es geklingelt hat – doch das war im Hörspiel. Und man zuckt zusammen, wenn sich Personen deutlich hörbar von hinten anschleichen…“
Deutschlandradio Kultur

„Hörbuch der Woche“
Bayern 5

„Fein gebautes Stück, mit gutem Timing und Sound-Verschränkungen – und mit reichlich Suspense. Der finale Sturm am Klavier ist so etwas wie die beleuchtete Giftmilch bei Meister Hitchcock im Kino.“
Kulturradio
 
Time for Love/ Hörbuch

Eine sensationelle Entdeckung, optimal dargeboten. Hochinteressant nicht nur für Dietrich-Fans… Auch unter dem Gesichtspunkt der Rundfunk- und Hörspielgeschichte ein außergewöhnlicher Fund…
Petra