Verdacht – Der Hitchcock-Klassiker als Live-Hörspiel

    Hitchcocks Psychothriller erzählt die Geschichte einer Millionenerbin, die sich in einen überaus charmanten Mann verliebt und diesen – trotz der Warnungen ihres Vaters – vom Fleck weg heiratet. Doch schon bald häufen sich die Anzeichen, dass Johnny eine andere, ganz und gar dunkle Seite hat. Als sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht…

    Mit Chris Pichler, Max Volkert Martens, Gerd Wameling, Eva Weissenborn
    Musik: Mark Scheibe
    Geräuschemacher: Peter Sandmann
    Hörspielfassung und Regie: Regine Ahrem (Romanvorlage: Francis Iles)
    Premiere: 1. Mai 2014 Schlosspark Theater

    Gastspiele
    Konzerthaus Wien 2015
    Bar jeder Vernunft 2015-2016
    Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe / ARD-Hörspieltage 2016

    Presse

    „Begeisternd“
    rbb-Inforadio

    „Eine tolle Hommage an Hitchcock und das Radio! Mehr davon!“
    Kurier, Wien

    „Kopfkino erster Güte – umwerfend!“
    Verführer – das Hauptstadtmagazin
     
    Trailer